Über uns


Kennt ihr das Gefühl, auf etwas stolz zu sein? Etwas vollbracht zu haben, was auch anderen Freude macht und dessen Begeisterung geweckt zu haben?

Bisher gab es nur wenige Tage in meinem Leben, an denen ich nicht gern früh aufgestanden wäre. Oder Zeiten, an denen ich mich nicht auf den kommenden Tag gefreut hätte. Und wenn ich dann voller Tatendrang zur Arbeit fahre, fallen mir 1000 Dinge ein, die ich erledigen MUSS. Mir fallen aber auch 1000 Dinge ein, die ich erledigen WILL. In meinem Kopf nähe ich schon wieder neue Pullis für kleine Jungs, schicke Kleider für Mädchen und coole Sachen für die Wohnung und den täglichen „Brauche-ich-unbedingt“ Bedarf.

Es gibt keinen Moment in meinem Leben, den ich je bereut hätte und schon gar nicht den Mut einen eigenen Laden zu eröffnen. Ganz klein fing es damals an. 2001 wurde zum 1. Mal unsere Ladentür von einem Kunden geöffnet. Damals wie heute geht dabei sofort die Sonne auf und das auch an Regentagen. Eine lange und glückliche Geschäftszeit begann. Es ist mir immer wieder eine riesige Freude zu sehen, wie meine Kundinnen und Kunden mit Kreativität die vielen verschiedenen Materialien mischen und kombinieren, gestalten und schließlich ganz individuell verarbeiten. Ich sage mir manchmal, einige würden das als "Spinnerei" bezeichnen, doch jeder Tag an dem ich (so werkeln kann) meiner „Näh-Leidenschaft“ nachgehen kann, ist ein guter Tag.